Der BSV Future Bern hat diese Saison noch nicht verloren und ist als harter Brocken bekannt, sind doch gleich mehrere U17-Nationalspieler altershalber in die U19E vorgerückt. Alles andere als eine leichte Aufgabe war es also, die der SG bevorstand.

So startete dann auch das Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden konnte ein völlig freier Kreisläufer ins Tor der Endinger einschiessen. Ein Weckruf gleich zu Beginn des Spiels. Die Gäste fingen sich schnell, erzielten postwendend den Ausgleich und waren fortan auf einer Höhe mit den Bernern. Zwar passte in der Verteidigung noch überhaupt nicht alles zusammen, man schaffte es aber immer mehr Angriffe abzuwehren.

In der Offensive waren es, durch die Trainer angeordnet, Schüsse aus der zweiten Reihe, die zum Erfolg führten. Dies hatte man von der U19 in dieser Saison noch nicht oft gesehen, funktionierte aber gut, da der Gegner so offensiver spielen musste und sich mehr Lücken ergaben. Einer Schwächephase in der Mitte der ersten Halbzeit war es zu verdanken, dass die Heimmannschaft zur Halbzeit mit 14:9 führte.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe, doch während die SG Zurzibiet-Endingen vorne für Ihre Tore hart arbeiten musste, kam der BSV Bern zu einfachen Toren. Oft waren es haltbare Würfe von eher schlechten Winkeln, die dennoch eiskalt verwertet werden konnten.

Dank umstrittenen Zeitstrafen in der 40. Minute konnten die Gäste nochmals in Überzahl spielen und aufholen. Das Überzahlspiel ist aber noch immer zu schwach und das war auch einer der Gründe, warum es wiederum nicht zum Sieg reichte. Der BSV Bern gewann mit 31:26.

Das nächste Spiel ist am Samstag 21. November in Klingnau, gegen die SG Möhlin/Magden.

BSV Future Bern – SG Zurzibiet-Endingen 31:26

Aufstellung: Müller; Binder Dave (5), Binder David, Grossrieder (2), Müller (5), Rosenthal (2), Schneider (7), Spuler (5), Strittmatter, Schild (verletzt).