Monja Richner und Romina Scherrer im Einsatz

Die Nervosität und Vorfreude auf die Meisterschaft war den Spielerinnen bis in die Haarspitzen und Maulecken anzumerken. Die Trainer wurden mit Fragen zum Spiel nur so überhäuft. Durch das Einlaufen vor gewohnter Kulisse legte sich diese Überaktivität schnell wieder und man konnte sich auf die Spielvorbereitung konzentrieren.

1. Halbzeit
Hoch motiviert und vor einer schönen Fangemeinschaft wurde das erste Spiel in Angriff genommen. Die Spielerinnen fanden schnell ins Spiel und konnten mit schönen Aktionen einige Tore vorlegen. Mit der Bänderverletzung von Nora Perlini wurde das Spielkonzept durcheinandergebracht und die Fehler im Angriff häuften sich. Das Team benötigte einige Angriffe um sich von diesem Schrecken zu erholen und handelte sich so einen Rückstand von 6 Toren bis zur Pause ein. (Halbzeitresultat 10:16)

Klare Steigerung nach der Pause
Mit kleinen Korrekturen und viel Kampfgeist wurde in die 2. Halbzeit gestartet. Die Mannschaft hat sich trotz grossem Rückstand nie aufgegeben und hat mit viel Herz um jeden Ball gekämpft. Durch den grossen Einsatz schmolz der Rückstand kontinuierlich dahin und man durfte wieder auf einen Punktgewinn hoffen.
In den letzten 10 Minuten war das Resultat wieder ausgeglichen. Beide Mannschaften hätten die Abschlussmöglichkeiten besessen um das Spiel für sich zu entscheiden. So blieb es bis zur Schlusssirene spannend. Zum Schluss konnte das junge Heimteam sich überglücklich über die ersten beiden Punkte freuen. (Endresultat 28:27)
Das Wettkampfglück und die Punkte wurden mit viel Einsatz und Leidenschaft verdient erkämpft. Für die kommenden Spiele möchten wir an den guten Phasen anknüpfen und aus den Fehlern lernen und diese reduzieren.
Im Anschluss wurden die Spielerinnen mit Ihren Angehörigen zum Info-Event und Apéro begrüsst, der durch das gewonnene Spiel natürlich doppelt so gut schmeckte.
Durch die Punktgewinne bei der direkten Konkurrenz, haben wir den ersten Schritt in Richtung angestrebten 2. Platz und die Qualifikation zu den Inter-Aufstiegsspielen vollzogen.
Das ganze Team wünscht den verletzten Spielerinnen gute Besserung und hoffen auf baldige Rückkehr auf das Spielfeld.

Goalie Zoe Leubin bereit für die nächste Parade.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 18.09.2016 um 17:30 Uhr in Klingnau statt. Über lautstarke Unterstützung von aussen würden wir uns nicht beschweren.

Aufstellung: Fiona Binder, Samira Hunziker, Celine Keller, Zoe Keller, Zoe Leubin, Seraina Merlo, Hanja Müller, Jessica Müller, Sahwanna Neuhauser, Norah Perlini, Monja Richner, Romina Scherrer, Linda Steger, Talia Weber