Letzte Woche erreichten die Damen gegen Frick mit viel Kampf- und Teamgeist eine der besten Leistungen der Saison und an dieser wollten sie in Rothrist anknüpfen. Die Zurzibieterinnen starteten mit Tempo, verloren den Ball aber oft durch unpräzise Zuspiele oder technische Fehler. Nach zehn Minuten stand es 6:2 für die Einheimischen und die Gäste nahmen das erste Teamtimeout. Dieses brachte vor allem im Angriff mehr Vielfalt. In der Verteidigung aber hatten die Gegnerinnen leichtes Spiel und mit einfach herausgespielten Toren hielten sie den Abstand von fünf Toren konstant.
Das Spiel wurde zunehmend unkontrollierter. Auf beiden Seiten reihten sich die Fehler ein und es entstand Platz für Gegenstösse, die aber auch nicht konsequent durchdacht waren. So kam es, dass Fabienne Irminger einen etwas langen Pass mit einem Hechtsprung von der Kreislinie an der Torfrau vorbei ins Tor bugsierte. Zur Halbzeit stand es 18:14.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste: Tempo, Fehlpässe und Tore konnten nur die Aarburgerinnen verzeichnen. Das Spiel blieb unkontrolliert, bis die erste Überzahlphase für die Zurzibieterinnen anstand. Diese konnte mit zwei sauber herausgespielten Toren gut ausgenutzt werden. Schnell kamen aber die alten Muster wieder auf und die Struktur im Spiel ging wieder verloren. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kam noch einmal Kampfgeist auf. Rahel Senn im Tor hielt mit einigen Paraden die Mannschaft im Spiel, die beiden Unterzahlphasen konnten ohne Gegentor und mit drei Toren sehr erfolgreich über die Runden gebracht werden. Zum Abpfiff stand es 30:23 für die Spielgemeinschaft aus Aarburg/Oftringen/Rothrist.
Der nächste Ernstkampf findet am kommenden Sonntag, 21.02.2016 um 14:30 in Bad Zurzach statt und die Spielerinnen von Handball Zurzibiet können die lautstarke Unterstützung aus den vollen Fanbänkli gut gebrauchen.

Aufstellung Handball Zurzibiet: O. Conrad, F. Irminger (6), R. Irminger (1), C. Jeggli, T. Keller, F. Oeschger, A. Pohle (1), N. Rennhard (7/3), S. Rennhard (3), E. Schupp (5), R. Senn.