(fs) - Wegen den unterschiedlich ausgetragenen Ernstkämpfen ist die 2. Liga-Rangliste unübersichtlich. Bedeutend aussagekräftiger sind die Verlustpunkte: SV Lägern Wettingen – 5, SG Zurzibiet-Endingen – 8, Handball Brugg – 9, TV Zofingen 2 – 10, SG Siggenthal/Vom Stein 2 – 10.
Die Zurzibieter gehören sieben Runden vor Schluss der breiten Spitzengruppe an. In den ausstehenden Direktbegegnungen haben sie es in der Hand, die Position zu festigen oder sogar zu verbessern. Das wäre natürlich das Maximum.

Alles andere als eine Pflicht

Erfahrungsgemäss ist der weite Weg in den Westaargau mit einer schwierigen Aufgabe verbunden, wobei die Negativquote aufgebessert werden konnte. In der zweitletzten Partie der vorigen Saison resultierte ein 30:26-Auswärtssieg, und zum Auftakt der Vorrunde gewann die HBZ-Equipe zu Hause mit 32:24. Nach dem schlechten Meisterschaftsstart zeigte die an drittletzter Stelle klassierte SG AOR seit anfangs Jahr eine aufsteigende Tendenz. Dem 23:23-Unentschieden gegen den Tabellenführer SV Lägern folgte vor Wochenfrist eine 24:25-Niederlage beim TV Zofingen 2. Die Gäste sind also vorgewarnt.