Grosser Auftritt für die Mädchen und Buben der Minihandball-Abteilungen aus Klingnau und Bad Zurzach: Am Samstag durften mit den Spielern der 2.-Liga-Mannschaft vor dem Spitzenkampf des Zurzibieter Fanionteams gegen Brugg in der Klingnauer Schützenmatt ihre neuen Saisonshirt präsentieren. Vor 200 Zuschauern strahlten sie stolz und klatschten mit, als die Teams vorgestellt wurden.

Danach ging es beim hochkarätigen Match rund. Die Gastgeber bodigten die Gegner dank unermüdlichem Kampfgeist mit 27:24 und sicherten sich so die Vizemeisterschaft. Für die Mädchen und Buben war die Atmosphäre ein tolles Erlebnis. Dazu trug auch eine spezielle Fotobox bei, bei der man animierte Handball-Zurzibiet-Fotos als Dankeschön Sponsoren und Freunde verschicken konnte.

Dazu wurde die Gelegenheit für ein Vereinsfoto genutzt, auch wenn manche Ferienhalber verhindert waren. Die Shirts werden gerade in den Sommermonaten da und dort zu sehen sein. «Das Saisonshirt gefällt mir sehr» oder «Das Saisonshirt ist cool»: Solche und andere Sätze aus dem Mund der Kinder waren einige zu hören. Nicht nur die Kids werden es, das hat die Erfahrung gezeigt, in der Freizeit gerne tragen.

Handball Zurzibiet hat die Saisonshirt-Aktion zum zweiten Mal durchgeführt. Die kleinen und grossen Mitglieder haben Sponsoren gesucht. Damit wurden zum Ersten die persönlichen 120 Saisonshirts finanziert, zum Zweiten kam ein wichtiger Beitrag für die Vereinskasse zusammen.

Nebst Hauptsponsor Raiffeisenbank Aare-Rhein und den beiden Saisonshirt-Sponsoren WEFI (Bad Zurzach) und Oeschger Gartengestaltung (Klingnau) haben fast 600 Private, Unternehmen und Gewerbebetriebe den Verein bei seiner originellen Aktion unterstützt. Der Vorstand dankt ihnen an dieser Stelle für ihre Unterstützung, die schlussendlich auch eine Unterstützung des Engagements im Nachwuchsbereich ist, von dem Familien, Gemeinden und Region profitieren.

Hauptsponsor
Raiffeisenbank Aare-Rhein

Saisonshirt-Sponsoren
WEFI, Bad Zurzach
Oeschger Gartengestaltung, Klingnau

Die Gönner
Solvay AG, Bad Zurzach
CreaOcchio, Bad Zurzach
Vögele Optik, Döttingen/Ennetbaden
Edelmann Immobilien AG , Bad Zurzach
Thut Elektro AG, Klingnau
Indermühle Bus AG
Anwaltsbüro Edelmann
made Marketing
Architekturbüro Paul Andreatta, Klingnau
Kernkraftwerk Leibstadt
RD Leuchten AG
promaFox AG, Bad Zurzach