Immer noch ohne Punkte stehen die U19-Elite Junioren da. Dies galt es im Heimspiel gegen den amtierenden Schweizermeister HSC Suhr Aarau zu ändern.

Das Spiel startete unerwartet ausgeglichen. Es war geprägt von Fehlern. Auf beiden Seiten gab es Fehlpässe und Fehlschüsse en masse. Die Suhrer behielten aber den besseren Start dennoch für sich. Sie zogen nach ca. 15 Minuten mit fünf und mehr Toren weg.

Man hatte das Gefühl bei der Heimmannschaft würden bereits die Kräfte schwinden. Zwar arbeiteten Die Endinger hart für Ihre Chancen, spielten diese auch heraus, waren aber viel zu harmlos im Abschluss. Die Suhrer konnten im Gegenzug kontern und liessen nun keinen Zweifel mehr daran, wer der Herr auf dem Platz war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verzeichneten die Endinger immer noch grosse Mühe und scheiterten immer noch am starken Aarauer Torhüter. Nach einer etwas emotionslosen zweiten Halbzeit zeigten sich die Endinger zum Schluss nochmals kämpferisch und holten nochmals zwei , drei Tore auf. Dennoch war das Schlussresultat mit 16:28 deutlich und verdient.