Die ersten Spielminuten waren eher träge und die Damen des HBZs liessen sich vom gemütlichen Tempo der Zofigerinnen anstecken. Durch die vielen ungenauen Abschlüsse konnten sich die Spielerinnen nicht wirklich in Führung spielen.
Langsam fanden die Zurzibieterinnen aber wieder zu ihrem gewohnten Tempo.
Mit der tatkräftigen Unterstützung von ihren Juniorinnen holten sie sich das Spiel zurück.

Die Damen des HBZs konnten in der Verteidigung meist geschickt auf die Kreisanspiele der Gegnerinnen reagieren. Auch über den Aufbau hatten die Spielerinnen des TV Zofingen nicht viele Torchancen. Im Angriff wurden leider nicht alle Gegenstösse verwertet und auch sonst hätte die Chancenauswertung etwas besser aussehen können. Trotzdem gab es immer wieder schöne Aktionen, welche zu einem Vorsprung von wenigen Toren führte.

Das heutige Spiel stand unter dem Motto, niemand spielt am gewohnten Platz. Das Trainerduo entschied sich für die letzten Minuten auf die Schnelligkeit des HBZs zu setzen. Dadurch wurden einige Spielerinnen spontan an Positionen eingesetzt, die sie bisher nicht kannten. Das Experiment war ungewohnt, klappte aber nicht schlecht.

Mit einer starken Leistung vom Juniorengoalie Sophia, welche heute das erste Mal im Tor der Damenmannschaft stand, gelang es den Zurzibieterinnen ihren Vorsprung von zwei Toren lange zu halten.

Leider vermochten die Zurzibieterinnen den Damen vom TV Zofingen nicht lange genug standhalten und so konnten diese den Anschlusstreffer erzielen. Nur wenige Minuten vor Schluss kämpften die Damen des HBZs verbissen um jeden Ball. Fünf Sekunden vor dem Abpfiff stand es noch immer unentschieden. In der letzten Sekunde setzte Nadine Rennhard zum Sprung an und versenkte den Ball im Tor. Eine Welle der Erleichterung durchflutete die Mannschaft und die Damen brachen in einem Jubelschrei aus. Das Spiel war knapp, aber mit 15:16 gewonnen.

Die Spielerinnen des Handball Zurzibiet können sich nun bis am 14. November 2015 ausgiebig auf das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Aarburg/Oftringen/Rothrist 1 vorbereiten. Die Zurzibieterinnen würden sich über tatkräftige Unterstützung in der Turnhalle Schützenmatt in Klingnau freuen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

TV Zofingen: Handball Zurzibiet 15:16
Aufstellung: Rahel Senn, Sophia Eichler, Alice Stierli, Fabienne Irminger, Corinne Jeggli, Stefanie Erne, Cheryl Ilitsch, Julia Meierhofer, Nadine Rennhard, Sabrina Rennhard, Ramona Irminger, Nicole Rämi.
Trainer: Yvonne Rennhard, Adi Schweizer.