(fs) – Für die neu formierten Zurzibieter Handballer gilt es wieder ernst! Nach der Vorbereitungsphase – aufgeteilt in vor und nach den Sommerferien – steht am Samstag ab 15:30 Uhr bei den Blau Boys Binningen der erste Ernstkampf auf dem Programm. In der vorgezogenen Auswärtspartie wird es sich zeigen, wie der Formstand ist und ob ein positiver Meisterschaftsstart gelingt. Die Statistik besagt, dass dies in den vergangenen vier Jahren stets der Fall gewesen ist.
Auf den Punkt parat sein
Beim Gegner – in Kurzform als HBBB Binningen aufgeführt – handelt es sich um ein unbeschriebenes Blatt. Demzufolge ist er für Trainer Alex Strittmatter schwierig einzustufen. „Ich habe kaum Infos. Das wird auch in den ersten paar Runden so sein, bis ich die einzelnen Mannschaften aus der Region Basel beobachten kann.“ Jedenfalls darf man gespannt sein, wie die junge Mannschaft mit der gestiegenen Erwartungshaltung umgeht und den ersten Härtetest absolviert.