Die Damen von Handball Zurzibiet treffen auswärts auf die Spielerinnen vom HV Suhrental in Schöftland. Beim letzten Zusammentreffen der beiden Mannschaften waren die Zurzibieterinnen von Beginn weg in Rückstand und konnten in den letzen beiden Minuten das Spiel zum Sieg drehen. So waren die Suhrentalerinnen diesmal fest entschlossen, einen Sieg verdient zu haben. Aus Zurzibieter Sicht war klar, den Sieg früher im Spiel sicherzustellen.

Von der ersten Minute wurde gekämpft, teilweise auch mit mehr Körpereinsatz als man sich sonst gewohnt ist. Im Fokus der Zurzibieterinnen stand vor allem die Abwehr, besetzen die Suhrentalerinnen doch die ersten drei Plätze auf der Torschützenliste der Liga. Zudem stand im Zurzibieter Tor auch eine Feldspielerin, da die Torhüterinnen verletzungsbedingt ausgefallen sind.

Tore fielen in den ersten 15 Minuten wenige, die Mannschaften waren gleich auf. Dann wechselte sich das Momentum konstant ab. Erst konnten sich die Zurzibieterinnen mit drei Toren absetzen, liessen dann in der Folge soweit nach, dass die Suhrentalerinnen mit einfachen Toren den Anschluss oder Ausgleichstreffer erzielen konnten, bis die Gäste eben dann wieder einen Zacken zulegen konnten und den Abstand wieder herstellten. Zur Pause konnten die Zurzibieterinnen einen 4-Tore-Vorsprung verzeichnen.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter. In der Verteidigung schenkten sich die Damen nichts, was sich schnell auf den Strafenspiegel auswirkte. So kam es, dass die Zurzibieterinnen kurz nach der Pause fast eine Minute in doppelter Unterzahl spielen mussten. Diese konnte aber ohne Gegentor überstanden werden – danach waren dann die Reserven aber für kurze Zeit aufgebraucht und die Gegentore prasselten doch noch ins Tor. In der 45. Minute war der Vorsprung von vier Toren aber wieder hergestellt und konnte auch bis zum Schluss gehalten werden.

Die Zurzibieterinnen mussten sich einiges gefallen lassen, haben zusammen gekämpft und wurden dann mit einem Sieg belohnt. Vor der Weihnachtspause sichern sie sich mit dem dritten Saisonsieg den fünften Tabellenplatz.

Im nächste Spiel am 9. Januar 2016 besteht die nächste Möglichkeit, zwei Punkte zu sichern. Diesmal zuhause in der Schützenmatt in Klingnau und hoffentlich mit einer gefüllten Fankurve.