Nach dem dramatischen Cup-Aus vom letzten Samstag galt es für die 2. Liga-Mannschaft der SG Zurzibiet-Endingen, die Enttäuschung so gut wie möglich wegzustecken und den Tritt im Liga-Alltag wieder zu finden.

Mässiger Start, spektakuläres Ende in er ersten Halbzeit

In den Startminuten sah es zunächst nicht wirklich danach aus, als ob dies gelingen würde. Die Lenzburger starteten deutlich aggressiver in die Partie und konnten gleich mit einfachen Toren davonziehen. Zum Glück, aus Zurzibieter Sicht, hielt diese Startlethargie nicht allzu lange an.

Man konnte den Rückstand wieder aufholen und das Spiel zwischenzeitlich sogar mit vier Toren in Vorsprung gehen. Alles schien nun gut zu laufen. Doch wie schon in den letzten Partien wurden die Zurzibieter Spieler in den letzten Minuten vor der Pause unkonzentrierter und liessen den Gegner wieder herankommen.

Beim Pausenpfiff stand es nur noch 14:15 aus Sicht der Lenzburger. Aber ganz zu Ende war die Halbzeit noch nicht. Maxi Feldmann verwandelte den direkten Freistoss mit einem satten Wurf ins rechte obere Eck und sorgte damit dafür, dass doch noch ein Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gebracht werden konnte.

Das Spiel in der zweiten Hälfte in den Griff bekommen

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel zuerst äusserst ausgeglichen. Die Tordifferenz betrug über weite Strecken nie mehr als zwei Tore. Es schlug nun die Stunde von Fabrizio Tatti, welcher mit unzähligen Toren und schönen Kreiszuspielen zu überzeugen wusste. Langsam wurde klar, dass die Zurzibieter die Partie in den Griff kriegen würden.

Es half den Lenzburger auch nichts, dass sie eine doppelte Manndeckung auf die beiden Rückraumspieler Feldmann und Tatti machten. Vielmehr öffneten sie damit den anderen Zurzibietern Angreifern die Räume, welche diese Einladung annahmen und in Tore ummünzten. Da nun auch die Verteidigung der SG Zurzibiet-Endingen im Zusammenspiel mit dem Torhüter wesentlich besser harmonierte, zogen sie in den letzten Minuten davon und gewannen das Spiel mit 28:33.

Aufstellung Zurzibiet-Endingen: Yanick Braun, Brian Lier; Christian Andres, Maxi Feldmann (7), Tom Schellenberg (6), Fabrizio Tatti (8/3), Marcel Busch (4), Julien Binder (4), Marc Leuenberger (2), Dominik Felder, David Binder (1), David Binder (1)