(azi) – Den Zentralschweizerinnen fehlten zwei Punkte zum Gewinn des Regional-Meistertitels. Für das Team aus Würenlingen-Zurzibiet ging es um nichts mehr. Man hatte den dritten Platz auf sicher. Doch man wollte sich für die beiden deutlichen Niederlagen gegen den Gegner rehabilitieren und sich mit einer starken Leistung aus der Saison verabschieden. Und schliesslich sollten auf keinen Fall Zweifel aufkommen, man wolle die Meisterschaft verfälschen.

Spannendes und schnelles Spiel
Die Mannschaft ging sehr motiviert zu Werk. Das spannende Spiel war geprägt von einer fairen Härte. Beide Mannschaften gingen über die ganze Spielzeit ein hohes Tempo. Und kein Team konnte sich vorentscheidend absetzen. Die HSG Mythen-Shooters ging mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es in gleichem Stil weiter. Die Zentralschweizerinnen konnten einmal drei Längen vorlegen, doch die Girls der SG Würenlingen-Zurzibiet wussten immer eine Antwort und vermochten entsprechend zu reagieren. Es war ein tolles, dramatisches Handballfinale ohne jede Langeweile. Ab der 50 Minute konnten die WüZu-Hüpfer die Führung an sich reissen. 30 Sekunden vor der Schlusssirene lagen die Einheimischen mit einem Tor in Vorsprung. Nach 60 Minuten endete das tolle Spiel mit 25:25 unentschieden. Das war ein Punkt zu wenig für die mit Titelambitionen angereisten Skooters, die ihre Träume jäh begraben sahen. So aus dem Titelrennen zu fallen, ist sehr hart. Die HSG Mythen-Shooters spielten eine sehr tollte Saison und waren neben dem Kantonsrivalen und Regionalmeister KTV Muotathal das Mass aller Dinge.

Super Bilanz
Für die SG Würenlingen-Zurzibeit ging am Samstag eine tolle Saison zu Ende. Mit dem dritten Platz in der Meisterschaft darf man sicher sehr zufrieden sein, wusste man doch anfangs Saison nicht, wo man stehen würde. Und obwohl die meisten Girls noch im U16-Alter sind, spielten sie mit den beiden starken U18-Teams aus der Innerschweiz auf Augenhöhe. Gekrönt wurde die Saison mit dem Sieg im Regionalcup.

Das Team und der Trainerstab bedanken sich bei allen, die den grossen Erfolg möglich gemacht haben, für die tolle Unterstützung vor und hinter den Kulissen, beim Präsident und dem Vorstand wie bei den lieben Eltern, Freunden und Zuschauern. Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Und so freuen sich alle jetzt schon auf den nächsten Saisonstart. Die WüZu-Girls werden wieder voll angreifen.