Nach bisher vier Auswärtsspielen in Serie folgt das erste Heimspiel. Zurzeit liegt man auf dem vierten Tabellenplatz (4 Spiele / 4 Punkte). Am kommenden Sonntag soll das Punktekonto erhöht werden – gelingt dieses Unterfangen, ist man nach wie vor im Rennen um die drei ersten Plätze.
Diese Plätze sichern den Ligaerhalt definitiv. Die Plätze 4 und 5 bestreiten Barragespiele und der Letztplazierte steigt ab.
Rechnen hin oder her – am Sonntag braucht es eine erneute Top-Leistung um die Punkte hier zu behalten. Das Team hat sehr grosse Fortschritte gemacht in der laufenden Saison. So konnte man u.a. einen tollen Sieg in Muotathal feiern.
Auch am vergangenen Sonntag im Spiel bei der HSG Leimental konnte man sehen, welches Potential in dieser jungen Mannschaft steckt. Das Team zeigte eine sehr gute, reife Leistung. Bedenkt man, dass die HSG Leimental mit fünf Leistungsträgerinnen der SPL angetreten ist, ist das Resultat in Ordnung. Die jungen Akteurinnen zeigten ein tolles Spiel. Auf diesen Erfahrungen gilt es weiter aufzubauen.
Nun gilt es genau diese vergangenen Leistungen am Sonntag abzurufen – und dann liegt doch einiges drinnen.
Das Team würde sich sehr freuen über einen grossen Publikumsaufmarsch in die Aue zu Baden. Verdient hat es dieses junge, wilde Team.
Also HOPP HSG – WIR GEHEN IN DIE AUE, BADEN