Die Damen des HBZ spielten seit langem wieder einmal in der Tiergartenhalle in Zurzach. Die Gegnerinnen reisten aus Olten an. Auf der Tabelle liegen die Oltenerinnen nur einen Platz vor den Zurzibieter Handballerinnen, jedoch konnte der TV Olten die letzten beiden Spiele gegen den HBZ deutlich mit 16:26 und 17:34 für sich entscheiden.

Ganz nach dem Motto „Neues Spiel, neues Glück!“ gingen unsere Damen aufs Feld. Gleich zu Beginn konnten sie durch eine gute Verteidigung die Bälle herausholen und mit zwei erfolgreichen Gegenstössen punkten. Der Vorsprung war aber schnell wieder verspielt. So blieben die beiden Teams über die ganze erste Halbzeit hinweg auf Augenhöhe. Mit 11:11 gingen die Damen in die Pause.

Die Worte des Trainers zur Halbzeit hin waren, wie so oft, dieselben. Verteidigung gut, vorne jedoch zu viele Fehlpässe und eine schlechte Chancenauswertung. Das Spiel war aber noch nicht verloren. Im Gegenteil! An diesem Sonntag war ein Sieg definitiv in Sichtweite.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Zurzibieter Damen nicht wirklich überzeugen. Die Fehler waren dieselben, nur traten sie noch häufiger auf als in den ersten 30 Spielminuten. Der für den Sieg nötige Kampfgeist war an diesem Sonntag wohl zuhause auf dem Sofa geblieben. Die Zurzibieterinnen konnten die greifbaren zwei Punkte leider nicht für sich gewinnen und mussten sich schlussendlich mit 19:21 geschlagen geben.