Die U18-Inter-Juniorinnen der HSG Aargau Ost waren in der ersten Halbzeit bei der HSG Aareland deutlich unterlegen. Denn sie verloren in der Verteidigung zu viele 1:1-Duelle; und im Angriff konnten sie die Räume, welche sich durch die überzeugende offensive 3:3-Deckung der Gastgeberinnen ergaben, nicht besetzen und ausnutzen.

Die damit einhergehenden technischen Fehler und unnötigen Fehlwürfe halfen dabei nicht gerade, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. 20:11 hiess es beim Seitenwechsel.

In der zweiten Halbzeit gelang Aargau Ost eine deutliche Leistungssteigerung. Das Team kam zeitweise wieder bis auf 7 Tore heran an die HSG Aareland, zu der die Vereine aus HV RW Buchs, HV Olten und HSC Suhr Aarau gehören.

Gegen Ende fehlte aber der Glaube und die Kraft, und Aargau Ost musste wieder abreissen lassen. 34:23 hiess es beim Abpfiff.

Trotz der Startniederlage in die Aufstiegsrunde sind die Chancen intakt, den Aufstieg in die Elite-Liga zu schaffen. Denn von 5 Teams werden 3 den Aufstieg schaffen. Es wird nun aber eine klare Leistungssteigerung von Nöten sein. (hsg)

Die Statistik zum Spiel finden Sie hier [sobald aufgeschaltet].