Einige Stunden vor dem Anpfiff sah es noch so aus, als würde das letzte Match gegen Lenzburg um den Ligaerhalt entscheiden. Doch es kam anders: Der HC Einsiedeln, der zuvor etwas überraschend zwei Siege eingefahren hatte, musste sich zu Hause gegen den bereits abgeschlagenen Tabellenletzten HSV Säuliamt mit 29:32 geschlagen geben. Dies stand eine halbe Stunde vor dem Anpfiff von Zurzibiet-Endingen gegen Lenzburg fest. Damit war der Ligaerhalt für unser Team sicher.

Für die Moral war der Sieg gegen Lenzburg trotzdem wichtig: Am Ende hiess es 35:29 - ein klares Verdikt. Unser Team kam auf eine Wurfquote von 70 Prozent und zeigte einen dynamischen und temporeichen Handball. Darauf lässt sich aufbauen.

Unser Team schliesst die Saison damit auf Platz 9 ab. Das Mindestziel Ligaerhalt ist damit erreicht. Ein Wermutstropfen ist aber, dass nicht mehr möglich wurde. Für Platz 6 fehlen nur zwei Zähler. In den Heimspielen gegen Muotathal und die HSG Mythen-Shooters in den Wochen zuvor hatte unsere Mannschaft jeweils (23:24) nur knapp einen Punktgewinn verpasst. Dort hatte sie gezeigt, dass mehr in ihr steckt, als Platz 9 ausdrückt. (pz)