Es war ein Match, an dem einfach nicht viel zusammenpassen wollte: Im Heimspiel gegen Wegenstetten haben die Zurzibieter zum Jahresauftakt eine 17:23-Niederlage einstecken müssen. Damit mussten sie auch die Tabellenspitze, die sie bis dahin inne hatten, an Binningen abgeben.

Szene aus dem Match gegen Wegenstetten: Spielertrainer Lukas Neff wirft aufs Tor.

Zwar hatten die Zurzibieter nach durchzogenem Start in den Schlussphase der ersten Halbzeit auf 8:10 verkürzen können. Doch danach lief es einfach nicht rund im Angriff. Die Zurzibieter liessen zu viele gute Chancen aus. Wegenstetten verdiente sich den Sieg dank einer konzentrierten und engagierten Leisung. Die Fricktaler waren an diesem Tag die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte.

Am folgenden Wochenende haben die Zurzibieter diese durchzogene Leistungen vergessen lassen. Im Derby gegen Siggenthal/Vom Stein, auf Platz 4 der Tabelle, gewannen sie auswärts deutlich mit 34:20. Schon zur Pause war die Vorentscheidung gefallen: Da führten der HBZ mit 21:8!

Am Samstag steht in Bad Zurzach eine Pflichtaufgabe an. Um 18 Uhr gehts gegen Schlusslicht Möhlin III. Da sollte das Team einen weiteren Sieg einfahren.

Matchballsponsor: