Den Würenlingern gelang der Start ins Spiel deutlich besser: Sie legten mit 4:1 vor. Die Zurzibieter liessen sich allerdings nicht abschütteln. Es blieb knapp, wenn auch die Würenlinger meist mit ein bis drei Toren führten in der ersten Halbzeit.

In der 26. Minute gingen die Zurzibieter dank dem 14:13 von Ronny Bühler erstmals in Front. Loris Steinmann legte nach zum 15:13, ehe Würenlingen mit drei Treffern in Serie konterte. Beim 16:16 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lag wieder Würenlingen meist knapp vorne. Erst in der 49. Minute ging Handball Zurzibiet dank dem 25:24 von Sebastian Leitner erstmals im zweiten Durchgang in Führung. Und diese gab das Team nicht wieder ab. Die nächsten Chancen verwerteten die Spieler nun konsequent. Zweieinhalb Minuten vor Abpfiff traf Loris Steinmann zum 32:28 - das war die Vorentscheidung.

Damit steht das Team im Cupfinal des HRV Aargau Plus. Anpfiff ist am Sonntag um 19.30 Uhr im Aarauer Schachen. Der Gegner heisst HC Hopfenperle. Ein Team des HSC Suhr Aarau, in dessen Reihen einige ehemalige NLA-Cracks stehen und das damit auch klarer Favorit ist.

Aufstellung: Christoph Kündig, Sven Kunz; Julien Binder (2), Ronny Bühler (1), Lorenz Bührer (1), Dalla Francesca (2), Sandro Egloff, Anver Housseini, Torsten Kündig, Sebastian Kündig (9), Sebastian Leitner (7), Lukas Neff (2), Manuel Spuler, Loris Steinmann (8),

Den Liveticker zum Nachlesen liest du hier.

Matchballsponsor: